ajk.BRANDING

Fallstudie: vierPLUS Architekten

14 Tage nach dem Relaunch der Webseite melden sich die Bauherren, die etwas Schöneres haben wollen, was qualitativ hochwertiger ist.

Das Webseiten-Projekt: vierPLUS ArchitektenvierPLUS Logo

Moderner.
Professioneller.
Kundenfreundlicher.

Das Ziel des Rebranding und des Webseiten-Relaunches war es, die Neukundengewinnung zu verbessern, professioneller aufzutreten und selbstbewusster in die Akquise gehen zu können.

Die alte Website wurde selbst zusammen gebastelt und man hat gesehen, dass es ein fertiges Baukastensystem war. Dadurch hat sich die alte Website nicht abheben können und es haben sich kaum Kunden über die vorherige Website gemeldet. Die wenigen Anfragen, die dann doch kamen, waren dann immer ganz nach dem Motto: „Hey, kannst du mal einen Umbau da dran machen? Muss nicht schön aussehen, muss billig sein“.

Unser Lösungsansatz: eine professionelle und verkaufsfördernde Website. Wir haben für vierPLUS eine Differenzierungs-Strategie entwickelt, damit sich das Büro von anderen Mitbewerbern abhebt und der Stil der Bauprojekte sich durch das Logo und die Webseite wie ein roter Faden zieht.

Auf dieser Basis konzipierten wir eine modernisierte Visual Identity, die das Büro professioneller und selbstbewusster repräsentiert. Anhand dessen konzipierten wir die neue Webseite inklusive Texte. Zu guter Letzt wurde die Webseite von uns programmiert und online gestellt.

Vorher
Nacher
Vorher-Bild: Webseite von vierPLUS Architekten
Nachher-Bild: Webseite von vierPLUS Architekten

Mit der neuen Webseite kommen mehr qualitative Kundenkontakte zustande!

Das Ergebnis: die neue Branding-Webseite, die durch ihr Design und ihre Texte genau die Bauherren anspricht, die vierPLUS haben wollte. Bereits 14 Tage nach dem Relaunch der Webseite haben sich die ersten Bauherren gemeldet, die sich wegen der schönen Webseite und den schönen Projekten gemeldet haben und etwas Schönes wollten, das genau dem Stil von vierPLUS entspricht.

In der Entwicklung nutzen wir modernste Technologien, unter anderem NextJS, damit die Webseite nicht nur gut aussieht, sondern auch benutzerfreundlicher und schneller ist als die der Mitbewerber, um dadurch bereits einen Vorteil bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu haben.

Mit der neuen Website haben wir die maximalen Werte bei pagespeed.web.dev erreichen können, das bedeutet, dass die Webseite sehr schnell lädt und für alle gängigen Geräten mehr als flüssig läuft. Pagespeed ist ein Tool von Google, um die Leistung einer Webseite zu messen.

PageSpeed Leistung von neuer vierPLUS Website

Sie sind in einer ähnlichen Situation?

Dann sollten wir uns das mal anschauen. Fragen Sie dafür jetzt ein unverbindliches Beratungsgepräch an und erfahren Sie wie das bei Ihrem Unternehmen aussehen kann.

Unverbindliche Beratung anfragen

Weitere Projekte
anschauen?

Bereit

Bist du bereit, deine Marke einzigartig zu machen?

David Disolve

Es reicht nicht, einfach nur sichtbar zu sein. Deine Marke muss auf authentische Weise wirken, anders sein und die richtigen Kunden anziehen. Lass uns zusammen deine Einzigartigkeit herausarbeiten – echt, kraftvoll und unverwechselbar. Buche jetzt dein Erstgespräch und lass uns gemeinsam deine Marke neu gestalten.

Beratung anfragen

Diese Seite ist ein Unikat

WIE IST ES MIT DEINER?

© Copyright 2024